Gepflegte und gesunde Zähne

Gepflegte und gesunde Zähne

Zahnkorrektur - nicht nur für Kinder und Jugendliche

by Noah Ramirez

Es wird oft angenommen, dass Zahnrestaurationen nur bei Jugendlichen und Kindern möglich sind. Trotzdem ist es überaus einfach, da sich der Kieferknochen erst festigen muss. Durch die Verwendung zeitgemäßer Methoden können auch Erwachsene von einer solchen Korrektur profitieren und schiefen Zähnen ein Ende bereiten. Aber ist das unbedingt erforderlich?
Erwachsene erhalten häufig Zahnkorrekturen.
Glücklicherweise muss man heute keinen großen Metallbügel über das Gesicht tragen. Heutzutage haben Erwachsene die Möglichkeit, Zahnkorrekturen durchzuführen.
Feste Spange – der Klassiker der Korrektur
Die herkömmliche Spange mit den kleinformatigen Brackets ist jedem bekannt. Wenn es um geringfügige Fehlstellungen geht, ist dies eine Zahnkorrekturmethode, die sich im Laufe der Zeit bewährt hat. Auch bei Erwachsenen. Für diejenigen, die ein dezentes Aussehen bevorzugen, können sie ihren Kieferorthopäden nach inn der Farbe angepassten Keramik-Brackets oder dünnen Drähten fragen.
Zwei Arten von festen Zahnspangen können zur Korrektur verwendet werden:
Die übliche Vorgangsweise, um die Spange an der Außenseite der Zähne zu befestigen, ist die Labialtechnik.
Lingualtechnik: Drähte und Brackets werden an der Innenseite angebracht.
Aligner – neue Methode gegen schiefe Zähne
Wie der Name schon vermuten lässt, bringen Aligner die Zähne auf Linie und können kleine Zahnfehlstellungen korrigieren. Eine Schiene, die durchsichtig ist und in die gesamte Reihe des Ober- und Unterkiefers eingesetzt wird, wird als Aligner bezeichnet. Die Zahnkorrektur erfolgt mit einem leichten Druck.
Die Aligner müssen in regelmäßigen Abständen getauscht und modifiziert werden, bieten jedoch eine äußerst diskrete Möglichkeit, Zähne zu korrigieren.
Korrektur mittels Dehnung
Wenn die Ursache für schiefe Zähne ein zu schmaler Kiefer ist, sind die bereits angeführten Zahnkorrekturtechniken unwirksam. Diesfalls muss eine „Gaumennahterweiterung“ durchgeführt werden. Im Oberkiefer wird von dem Orthopäden eine besondere Apparatur implantiert, die ihn langsam ausdehnt. Für den Erfolg der Therapie muss bei Erwachsenen der Gaumen chirurgisch an der Naht des Gaumens entfernt werden. Bitte keine Sorge haben; es klingt wahrscheinlich schlimmer, als es ist.
Retainer – damit die Korrektur von Erfolg gekrönt ist
Wenn die Korrekturallein durchgeführt wird, sind stabilisierende Maßnahmen erforderlich, um den langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Der Retainer, ein schmaler Draht, der auf den Zähnen angebracht wird, um sie in ihrer neuen Position zu halten, ist für Sie geeignet. Je nachdem, welche Faktoren für die Zahnfehlstellung verantwortlich sind, kann ein Retainer entweder kurz oder länger verschrieben werden.
Bei Erwachsenen kann die Zahnkorrektur je nach Schweregrad der Fehlstellung von mehreren Monaten bis Jahren dauern.
Wir haben festgestellt, dass Zahnrestaurationen auch für Erwachsene sinnvoll sind.
Zahnrestaurationen sind nie zu spät. Wenn man die Auswirkungen betrachtet, sind Behandlungen hilfreich. Es gibt heute zahlreiche Optionen zur individuellen Korrektur schiefer Zähne, damit Sie in naher Zukunft wieder lachen können!

 


Teilen

über mich

Gepflegte und gesunde Zähne

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog Hier möchte ich etwas über den Dentist, eher bekannt unter den Namen Zahnarzt schreiben. Gesunde Zähne sind wichtig, denn sie begleiten uns unser Leben lang. Es gibt neben dem Zahnarzt viele Dinge, die Du für Deine Zähne beachten solltest. Ich möchte Euch das Thema gerne näher bringen und Euch wichtige Informationen, wie auch Tipps und Tricks verraten. Die Gesundheit meiner Zähne ist für mich sehr wichtig, daher beschäftige ich mich sehr gerne mit diesem Thema. Ich wünsche Euch nun ganz viel Spaß beim Lesen in meinem Blog und hoffe, das dieses Thema für Euch genauso spannend ist wie für mich.